fbpx

Barlinek auf der Messe Bau 2017

Über 250 Tausend Besucher besuchten die Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme BAU, die vom 16. bis zum 21. Januar in München stattfand. Nach dem Motto „Create and be with us!” durfte Barlinek auf dieser weltweit einzigartigen Veranstaltung dieser Art nicht fehlen.

Targi BAU 2017 Barlinek

Nach dem Motto „Create and be with us!” wollten wir zeigen, dass das Holz als Stoff nicht nur den Innenraum, sondern auch den Lebensstil und die Lebensart prägt. In diesem Sinne wurde von Szymon Hanczar auch das Konzept unseres Messestandes entwickelt, das Holz in seiner reinster Form präsentieren sollte. Seine Natürlichkeit und Schönheit, die in unseren Produkten wiedergegeben wird.

Dieser zweigeschossige Messestand erfreute sich unter den Besuchern großer Beliebtheit. Er fesselte den Blick schon von Weitem – sowohl durch die erkennbare Marke Barlinek, als auch durch eine interessante Krone, die nicht nur das Obergeschoss beherbergte, sondern auch unter anderen Messeständen auffiel.

Die Einrichtung des Messestandes entsprach dem von uns präsentierten Angebot von Barlinek Fertigparkett – d.h. den Kollektionen Senses, Tastes of Life oder Jean Marc Artisan. Die Kollektion SENSES vereint auf eine schöpferische Art drei starke Trends im gegenwärtigen Design: großes Format, dezente Farben und Natürlichkeit echten Holzes. Die Landhausdielen „Senses“ zeichnen sich durch eine überstandardmäßige Breite (207 mm), starke, längstseitige Fase, subtile Farben der Erde und eine sichtbare, natürliche Holzstruktur aus. Die Designer-Kollektion Tastes of Life entstand im Rahmen der Zusammenarbeit mit den Innenarchitekten – Finalisten der Ersten Ausgabe des Wettbewerbs „Kreationen aus der Natur”, der vom Barlinek Insitute of Design und der Fachzeitschrift „Design Alive” organisiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Kollektion gefärbter Holzdielen, die für Menschen mit Leidenschaft bestimmt sind, die Stil und Schönheit zu schätzen wissen, sowie das Leben in vollen Zügen genießen wollen. Die einmaligen, manuell gealterten Eichenböden der Marke „Jean Marc Artisan“ sind Holzdielen mit einer Seele für die Anspruchsvollsten. Diese Kollektion knüpft an die Traditionen legendärer französischer Handwerker an.

– Als Unternehmen legten wir auch großen Wert auf die Zusammenarbeit mit den Architekten und Innendesignern deswegen freuten wir uns, dass immer mehr Architekten auf den Fachmessen BAU anwesend seien– sagt Dorota Karbowska-Zawadzka, Direktorin für Marketing bei Barlinek. – Durch die Zusammenarbeit mit den Designern würden wird auch in Bezug auf das Design einen spektakulären Erfolg erzielten und im Endeffekt sei ein einmaliger Messestand entstanden. Dadurch wollten wir unseren Geschäftspartnern und Kunden beweisen, dass Barlinek eine Firma mit großem Potential und auf Entwicklung eingestellt sei– sagt Dorota Karbowska-Zawadzka.

In diesem Jahr sind es über 65 Tausend.

Wichtigste Zahlen:

• Über 250 Tausend Besucher

• Über 65 Tausend Architekten und Mitarbeiter der Designbüros

• 2120 Aussteller aus 45 Ländern

Weitere Informationen über die Messe: www.bau-muenchen.com >>